Herrenzimmerner Doppel verteidigt Titel bei den Herren, Rosenfeld holt Titel bei den Herren 50

 WPT 2022 Sieger

Die Herren des TC Herrenzimmern haben bei der 38. Auflage des Doppel-Wanderpokalturnier »Maultaschencup« ihren Titel erfolgreich verteidigt. Zwei Tage lang ging das Schörzinger Traditionsturnier über die Bühne. Sowohl am Samstag als auch Sonntag boten die Aktiven und Herren 50 großes und spannendes Tennis.

Die zahlreichen Zuschauer kamen so voll auf ihre Kosten. Auch die beiden Turnierleiter Jürgen Probst und Volker Senn waren mit dem Verlauf des Turnier mehr als zufrieden. Aufgrund des Regen am Samstagmorgen hatte noch die erste Runde in die Halle nach Ratshausen verlegt werden müssen. Als sich dann aber die Wetterverhältnisse verbesserten konnte wieder im Freien gespielt werden.

Die Sieger in den beiden Klassen wurden dann am Sonntagnachmittag gekürt. Bei den Herren nahmen neun Mannschaften und bei den Herre 50 sechs Mannschaften teil. Über die jeweiligen Gruppenphasen wurden die Halbfinalteilnehmer ermittelt. Dies waren bei den Herren der TC RW Villingendorf mit der Paarung ( Boris Bräunlin/ Christof Gaiselman) sowie die Lokalmatadoren des TC Schörzingen, Jochen Hermann und A. Merkt. Bräunlin und Gaiselmann setzen sich hier mit 7:5 und 6:3 durch. Mit 6:2 und 6:4 siegten im zweiten Halbfinale der TC Herrenzimmern mit Simon Niebel und Daniel Schmid gegen die SG Burladingen/Ebingen mit Markus Maier und Daniel Hirschler.Das Finale bot den Zuschauern dann nochmals richtig gutes Tennis. Mit 10:8 im Match Tiebreak holten sich Schmid und Niebel dann erneut den Titel, nach dem sie den ersten Satz mit 6:2 gewonnen und den zweiten Durchgang 0:6 verloren hatte. Die Herren 50 machten es genau so spannend. Hier setzte sich die Paarung der TG Rosenfeld mit Martin Sülzle und Bernhard Clar mit 6:2, 4:6 und 10:8 gegen den TC Frittlingen mit Robert Frittrang und Hartmut Wenzler im Finale durch und holten sich somit den Wanderpokal bei den Herren 50. Zuvor hatten die beiden Frittlingen im Halbfinale den HTC Harthausen mit Chrisatian Odwald und Hans-Peter Glatz ausgeschaltet. Im zweiten Semifinale behielten die Rosenfeld Sülzle und Clar gegen die Paarung des TC Blau-Weiß Rottweil mit Heiner Keller und Bernd Zepf die Oberhand behalten.