Herzlichen Glückwunsch an die neuen Doppel-Vereinsmeister!

Spiel, Satz und Sieg hieß es die vergangenenen zwei Wochen fast jeden Abend auf dem Tennisplatz, denn Jochen Hermann hatte als Turnierleiter zu den Doppel-VM geladen. Es gingen 6 Damen-Doppel und 8 Herren-Doppel an den Start. Von 16 bis über 60 Jahren war bei den gemischten Doppeln (Aktive und Senioren/innen) alles dabei... genau das zeichnet die Doppel-Vereinsmeisterschaften aus. Es geht nicht nur um das Gewinnen sondern auch um das Miteinander und den geselligen Part nach den Partien. Dieser kam dieses Jahr auf jeden Fall nicht zu kurz... vor allem nach den Finalspielen wurde noch ordentlich und ausgiebig gefeiert. 

IMG 6833

Die Finalteilnehmer Doppel-Vereinsmeisterschaften 2021
Karsten Bayer, Jonas Bartl, Birgit Angst, Katharina Saat, Julia Koch, Evelyn Beck, Gerd Weinmann, Pascal Bayer

DAMEN 

Bis in die Finalspiele haben es bei den Damen Julia Koch mit Evelyn Beck sowie Birgit Angst mit Katharina Saat geschaft. In der Vorrunde des Turniers hatten hier Julia und Evelyn in einem packenden Dreisatzmacht die Oberhand behalten. Im Finale lief es dann für Birgit und Katharina um einiges besser. Sie holten sind den Doppel-VM Sieg mit einem 6:3 und 6:0 Erfolg.

IMG 6852

Damen Doppel-Vereinsmeisterinnen 2021
Turnierleiter Jochen Hermann, Birgit Angst, Katharina Saat, Julia Koch, Evelyn Beck

 

HERREN 

Bei den Herren war das Finale an Spannung nicht zu überbieten. Es ging, wie fast schon erwartet, über drei Sätze und der Match-Tiebreak entschied über Sieg oder Niederlage. Gerd Weinmann und Pascal Bayer hatten den ersten Satz mit 6:4 gewonnen. Karsten Bayer und Jonas Bartl drehten im zweiten Satz nochmals richtig auf und holten sich diesen mit 7:5. Im Match Tiebreak ging es dann hin und her... zum Schluss stand es 10:7 für Gerd und Pascal.

IMG 6855

 Herren Doppel-Vereinsmeister 2021

Gerd Weinmann, Pascal Bayer, Jonas Bartl, Karsten Bayer, Turnierleiter Jochen Hermann