HTC Harthausen und der TC BW Rottweil triumphieren! Jauch und Seidel machen den Deckel drauf!

Thomas Jauch und Sebastian Seidel des HTC Harthausen haben das 36. Wanderpokalturnier des Tennisclubs Schörzingen gewonnen. Im Finale setzten sich die beiden am Sonntag gegen Markus Maier und Philip Klein von der SG Burladingen/Ebingen in einem packenden und großartigen Spiel mit 6:3 / 7:6 durch und schnappten sich zum ersten Mal den Doppel-Titel beim Schörzinger Turnier.
Jauch und Seidel hatten im Halbfinale Dominik Schmid und Simon Niebel (TC Herrenzimmern 1) mit 6:4/7:6 bezwungen. Burladingen/Ebingen eliminierte den TC BW Rottweil, für den Steffen Steuer und Wolfgang Schwarz aufschlugen. Nach der Vorrunde waren für die Mannschaft des TC Herrenzimmern 2 mit Maximilian Hermle und Florian Friedrich, des HTC Harthausen 2 mit Hans Peter Glatz und Michael Merkt sowie jene des Heimvereins TC Schörzingen, für die Tobias Bayer und Markus Edel an den Start gegangen waren auf der Strecke geblieben.


Spannend war das Finale bei den Herren 50. Bei den "Oldies" gelang dem Team des TC Blau- Weiß Rottweil der Sprung ins Endspiel. Heinrich Keller und Bernd Zepf siegten gegen ihre Konkurrenten des TC Mönchweiler (Tino Carullo und Heiner Engelke) mit 6:3 und 6:3 und holten somit den Pot nach Rottweil.
Im Halbfinale hatten es die Rottweiler mit dem TC Ostdorf (Armin Jetter und Rolf Haug) zu tun. Hier behielten sie recht deutlich mit 6:1 und 6:1 die Oberhand. Die Herren aus Mönchweiler hatten im Semifinale etwas mehr Mühe, um die TG Rosenfeld II mit Martin Sülzle und Iwo Randoja mit 6:4 2:6 und 10:8 in die Schranken zu weisen. Für die Lokalmatadoren Elmar Miller und Ewald Weiger vom gastgebenden TC Schörzingen war in dem stark besetzten Feld mit insgesamt acht Mannschaft nach der Vorrunde Schluss. So erging es auch Sigi Koch und Max Hummel von der TG Schömberg, Reiner Löhle und Stefan Müller-Gummels von der TG Rosenfeld 1 und der SG Schörzingen/Rosenfeld mit Peter Wuhrer und Richard Riedlinger.

 

Berichterstattung ZAK_29.08.2019